Donnerstag, 11. Mai 2017

Versteckte Meerarme, ein verwunschener Garten und ein reetgedeckter Pub


Heute scheint wieder die Sonne und wir beschließen, mit der Gartentour weiterzumachen und wählen Glendurgan aus, damit sich die National Trust Karten amortisieren..! Wir wollen heute einmal im 10 Meilen Radius bleiben. Das wäre einfach zu machen, wenn man eine der heute gehörten , laut krächzenden Krähen wäre (As the crow flies!), oder einer der gesehenen Hubschrauber von der RNRS Culdrose. Aber wir sind mit einem Jaguar unterwegs und der kommt nicht über die zahllosen Creeks ( Meerarme), um die wir immer wieder herumfahren müssen. Glendurgan ist phantastisch, es blüht viel mehr als in Trelissick und es türmen sich geradezu Baumkronen und Riesenbüsche übereinander. GLendurgan gehört zünden Gärten, Dirndls Mikroklimas eines Coombes ausnutzen, ein Coombe ist ein durch einen Bach entstandener Einschnitt im Anhang zum Meer hin, sodass auf beiden Seiten des Einschnitts die Pflanzen wie gestaffelt wachsen.

Von Glendurgan aus geht es über verschlungene Wege durch Baumtunnel und Heckenwälle um Wasserwege herum und durch die Orte Mawnan Smith, Port Navas, Constantine, Gweek und St. Martin nach Helford am gleichnamigen Helford River, der eigentlich ein Meerarm ist. Immer wieder muss Armin rückwärts fahren, weil uns auf den einspurigen kleinen Straßen Traktoren mit hochgeladenen Anhängern voller Heu entgegenkommen. Vor dem Regen ab in die Scheune! Gut, dass unser Auto eine Rückwärtskamera hat...!

So jetzt muss ich es kurz machen, denn es ist schon ganz schön spät, da ich heute Abend noch malen war. Helford ist noch genauso schön wie vor 20 oder 5 Jahren und im Grunde unverändert. essen waren wir in den Shipwrights Arms, nur einen kleinen Sprung von Glendurgan Garden auf der gegenüber liegenden Seite des Helford Rivers entfernt..., dafür haben wir eine Dreiviertelstunde mit dem Auto benötigt. wir hätten rudern sollen.


Glendurgan Garden
Rhododendron , Glendurgan Garden
Glendurgan garden, Bluebells
Gunnera, Glendurgan
Bluebells, Glendurgan
Hellebarden-Staude, Glendurgan
Rhododendren, Glendurgan
Rastplatz
Spitzwegerichblüten, Glendurgan
Labyrinth , Glendurgan
Helford Bootshaus
Helford River
Cottages in Helford
Cottage in Helford
in Helford
Shipwright´s Arms in Helford
Shipwright´s Arms in Helford
Haus in Helford
Rote Telefonzelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen