Montag, 8. Mai 2017

The Lizard Revisited

Wir waren auf und die Sonne strahlt vom Himmel. Um halb neun sitzen wir schon auf der Terrasse , eine Tasse Tee und das ganze Hafenpanorama von Falmouth vor uns. Ist schon schöner als Regen!
Armin kommt mit der Sunday Times durch die Tür und als ich sie lese fällt mir auf, wie sehr der Breit schöngeredet wird. Jedenfalls, so konnte ich heute u.a. lesen , sind die Reichen erstmal dadurch reicher geworden, weil sie Aktienkurssteigerungen mitgenommen haben. Unterdessen postet Banksy auf Instagram ein neues Bild aus Dover: Gezeigt wird ein Sternenkranz auf dem bekannten blauen Grund auf einer Hauswand und ein (gemalter) Handwerker auf einer Leiter, der einen Stern zerschlägt. http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/art/news/banksy-brexit-eu-flag-graffiti-dover-calais-ferry-port-a7722491.html

Ein bisschen mehr frühstücken und ein bisschen Boote gucken und ein bisschen malen und ein bisschen mehr Zeitung lesen. Sonntag!
Um 12 wollen wir Bernd und Gertrud abholen, erhalten aber eine Textnachricht mit der Bitte um Aufschub und deshalb fahren wir erst kurz vor halb eins los. Unser erstes Ziel heute ist die Church Cove bei Gunwalloe. Sie ist ein beständiger, verlässlicher Posten unter den Top 10 (auch das muss ich nochmal sagen: Never disappoints).

Wir nehmen Decken mit und lassen uns am Strand nieder. Bernd und Gertrud erkunden Kirche und Kirchhof, ich gehe mit meinen wunderbaren neuen Aigle Stiefeln aus Norderney den Strand entlang. Armin hat freiwillig angeboten, auf die Wolldecken aufzupassen...;)!

Eine spätere Beobachtung von ihm, zwei Männer mit Metalldetektoren am Strand betrachtend , dass sie in Wirklichkeit Kinder seien und spielen würden, trifft auch auf mich zu. Es dauert keine halbe Stunde und einer meiner beiden Stiefel ist randvoll Wasser gelaufen.

Wolken kommen und stören das Blau, verziehen sich aber wieder und geben den Himmel wieder frei, blau und ein paar Wattewölkchen, blaugrünsilber das Meer, Wellen mal von links und dann wieder von rechts und dann kaum noch, die Surfer geben auf. Metalldetektorpapa schaufelt jetzt eine Sandburg (q.e.d.) und ich stecke meine nackten Füße in die Sonne.

Von der Church Cove aus fahren wir nach Lizard Village und essen Kuchen in The Coast. Die Jungs Mocca-Torte, die Mädels Lemoncake. Dann fahren wir zum Lizard Point. Die Abhänge hinunter zum Meer sind übersät mit Mittagsblumen, großen in gelb und kleinen in Pink. Dazu blühen Cow Parsley, Seenelken, kleine Orchideen , Steinkräuter und immer wieder Bluebells und dottergelber Stechginster. Der National Trust hat Fernrohre aufgestellt, Walhaie gab es heute schon , Seehunde und jede Menge Seevögel. Ein Mann spricht mich an und sagt: "You just cannot stop taking pictures today ..!" Recht hat er!

Gertrud war vor 40 Jahren schon einmal hier und erinnert sich an den Leuchtturm.
Weiter geht es zur Kynance Cove , heute im spätnachmittäglich Gegenlicht von Westen. (Auch in der n.d. Kategorie).

Über inzwischen leere kleine Straßen zwischen 3 Meter hohen Hedgerows geht es zurück nach Falmouth.

Morgennebel kämpft gegen Sonne

Öffnen des Kiosks, Zeit für ein Schwätzchen

Early Morning Tea

Frühstück auf dem Balkon

Surfer in der Church Cove

Church Cove

Church Cove

Dollar Cove, Gunwalloe

Lizard Village

Lizard Village, Cottage

Klippen bei Lizard Point

Kynance Cove Clifftop Path

Café Coast in Lizard Village

Kynance Cove




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen