Samstag, 25. Februar 2017

Thalasso geht auch bei Schmuddelwetter


Ein momochromer Sonnen(?)aufgang in Grau! Der Wetterbericht hält, was er versprochen hat, wäre aus unserer Sicht jetzt nicht nötig gewesen, aber was will man machen...! Erst einmal im Bett einen Kaffee trinken und aus dem Fenster auf die galoppierenden Pferde da draußen gucken, wie Mustangs preschen die Wellen von rechts nach links. Dann in Ruhe ausgiebig frühstücken und dann in die Buchhandlung gehen, in der Armin gestern bereits ein Buch bestellt hat , aber wegen eines Gutscheins von Heinrich und  Helga noch eines aussuchen kann. Die Buchhandlung macht heute ein Riesengeschäft ( nicht wegen des Geburtstagsgeschenks allein, sondern weil alle dort Zuflucht vor dem Regen und Lesestoff für den Sessel suchen. 

Im Conversationshaus wollten wir Kinokarten kaufen, hatten aber keine Norderney Card dabei ( dann 4 Euro Zuschlag pro Karte). Mir schwant nichts Gutes, nach dem wir die Karte auf der Fähre bekommen hatten, haben wir sie im Zimmer gelassen und nie an einem der Automaten, die herumstehen, aufgeladen. Man muss hier bestimmt Kurtaxe bezahlen. 

Essen gibt es in Form von Rindfleischsuppe ( wärmt von innen) im Restaurant Esszimmer der Bäckerei im Inselloft. Nebenan ist ein Conceptstore, in dem ich mir Gummistiefel von Aigle kaufe. http://www.1837-norderney.de/
Jetzt muss Armin nicht mehr dauernd meine Schuhe putzen, die immer Sandkruste und Salzrand haben: " So nehme ich Dich nicht mit"! 

Dann geht es wieder in den Sessel zum Lesen und Teetrinken und Rausgucken. Um halb 5 machen wir ( mit neuen Gummistiefeln, die ganz neue Flächen der Ebbe erschließen) uns noch einmal auf und gehen etwa 1 1/4 Stunden am Wasser entlang, es regnet nicht und der Wind schiebt einen wohin er will. Über dem Wellensaum tummeln sich die Möwen auf der Suche nach Proviant, der sich hier sozusagen mit dem Bauch nach oben ergibt. Was kann eine kleine Krabbe bei Ebbe schon machen! Heute Mittag habe ich allerdings eine offenbar eher vegan lebende Krähe beobachtet, die lieber eine Mandarine pickte.

Hotel Seesteg

Orchidée am Fenster

Sonnenuntergang am Freitag Abend

Die Sonne geht vor der Sitze von Juist unter

Mehr Farbe ins Grau: Mandarine

Hoher Wellengang

Mehr Farbe ins Grau: Algen

Wildgänse auf der Durchreise

Brandung an einem Wintertag

Neue Gummistiefel von Aigle

Austernfischer 

Auf Muschelsuche

Die Möwengang

Mehr Farbe ins Grau: Gelbe Jacke

Die bekannte Milchbar, ehemals ein Lesesaal

Seesteg Restaurant mit Michelin Stern

Äpfel im Treppenhaus Hotel Seesteg


Von meinem iPad gesendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen