Freitag, 2. Dezember 2016

Wanderung auf der alten Plantagenstraße zu den Anses Lascar I und II

Anse La Passe, Silhouette, südwestlich vom Jetty
Anse La Passe, Silhouette, südwestlich vom Jetty
Blick auf die Anse La Passe,Belle Torte Strand
 Silhouette, südwestlich vom Jetty
Marschland Silhouette
Long Island Lizard, Silhouette, Seychellen
Mausoleum der Familie Dauban, Silhouette
Wanderung zur Anse Lascars
Kreuzweg, Silhouette, Main "Road"
"Main Road zur Anse Lascars", Silhouette
Anse Lascars I, Silhouette
Koralle, Strand Anse Lascars, Silhouette
Heike an der Anse Lascars
Armin an der Anse Lascars
Blick zum Pointe Ramses Tout, Silhouette
Koralle-Muschel-Steine
Giant Millipede, endemischer Tausendfüßler
Blick von Silhouette nach Mahé
Auf der alten Plantagenstraße durch den Urwald, Silhouette
Felsige Berge auf der Vulkaninsel Silhouette
Urwald, Silhouette
Mittagssnack mit Hai von unserem Riff, La Belle Tortue
Hibiskus, Silhouette
Kreolische Drogenpolitik in einer Schule, Silhouette
Brotfrucht
Reiher mit Beute
Unser letzter vollständiger Urlaubstag auf dem Seychellen, genauer auf der Insel Silhouette.

Von Wanderungen abgesehen, die wir nicht schaffen würden, gibt es nur noch einen Pfad, die alte Plantagenstraße zu den Buchten Anse Lascar I und Anse Lascar II. Kein Flop Flop Weg, aber nicht allzu weit, vielleicht 30 Minuten dauert eine Strecke. Sie führt uns zunächst am Mausoleum der Familie Dauban vorbei, das der Madeleine in Paris nachgebaut wurde und Grabstätte der Eva Dauban ist, die nur 2 Jahre alt geworden ist, 1862-1864. Es gibt viele Geistergeschichten auf der Insel, die alle den Kern haben, dass das kleine Mädchen auf der Insel herumspukt.

Der Weg führt durch Urwald, gesäumt ist er aber von vielen Kokospalmen. Ab und zu findet sich ein Kreuz am Weg. Früher haben die Seychellois nach Silhouette Pilgerfahrten gemacht und es gab hierfür einen Kreuzweg und auf dem langen Pfad zur Anse La Blague steht auf halber Strecke mitten im Urwald sogar eine Kapelle. In unserer Bucht ist auch in einem Fels eine Mutter Gottes Statue untergebracht.

Wir müssen eine Anhöhe herauf und wieder herunter und sind an der ersten Bucht. Robinson Gefühl. Schöner Sand, Palmen, tolle Farben, aber ein Riff so hoch, dass es eine Barriere ist. Hier sind die Wellen oft auch relativ hoch.

Zurück sind wir hungrig und Morgan zaubert eine Platte vegetarische Frühlingsrollen und Fischklopse ( frittiert), das Fleisch kommt vom Riffhai, ich sollte mal nachgucken, ob der in der einen Ecke der Bucht noch herumschwimmt.

Ein weiterer kleiner Spaziergang führt in Das Dorf La Passe , ich schaue mir die - erst 2006 eröffnete und jetzt mangels Kindern nicht mehr gebrauchte Schule an. Eigentlich wollte ich aber in den Brotfruchtbäumen Flughunde finden. Ist mir aber nicht gelungen. Immerhin habe ich eine Seychelles Blue Pigeon entdeckt.

Die Sonne ist jetzt untergegangen und die Dämmerung wird nicht mehr lange anhalten. Zeit zum duschen!

Die ersten Fotos sind Panoramafotos, die ich rund um unser Guest House gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen